Blumen Proff GmbH

Römerstr. 2
56377 Nassau
Tel.: 02604 4242
Fax: 02604 6262

Allgemeine Geschäftsbedingungen

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proff - florales leben, Blumen Proff GmbH

§ 1 Geltung der Bedingung
Lieferungen, Leistungen und Angebote von Blumen Proff GmbH erfolgen ausschließlich aufgrund der vorliegenden Geschäftsbedingungen. Abweichende Geschäftsbedingungen der Kunden werden nicht anerkannt.

§ 2 Vertragsabschluß
Die Angebote von Blumen Proff GmbH sind freibleibend und unverbindlich.  Unsere Waren unterliegen saisonalen Einflüssen und können daher qualitätsbedingt variieren - der Charakter bleibt grundlegend erhalten. Sind bestimmte Artikel nicht lieferbar, behalten wir uns vor, ohne Ankündigung ein alternatives Produkt zuzustellen, damit der gewünschte Zustelltermin eingehalten werden kann.

§ 3 Preise
Die Preise von Blumen Proff GmbH verstehen sich einschließlich der gültigen Umsatzsteuer. Maßgebend sind die in der Auftragsbestätigung von  Blumen Proff GmbH genannten Preise inklusive der jeweiligen gesetzlichen Mehrwertsteuer. Die angegebenen Preise verstehen sich in EURO. Saisonal können die Blumen- und Pflanzenpreise  variieren. Gültig ist immer der Tagespreis bei Lieferung. Zustellkosten sind nicht im Blumenpreis enthalten. Sonderleistungen, wie z.B. Zustellung an Sonn- und Feiertagen, Extrabeiwerk, Sonderverpackungen,  Karten, Änderungen von Gebinden, Materialien, Arrangieren an drittem Ort werden gesondert berechnet.

§4 Lieferung
4.1 Die Lieferung erfolgt einmalig an die vom Auftraggeber angegebene Lieferanschrift. Eine vollständige und korrekte Angabe der Lieferadresse ist Bestandteil eines Lieferauftrags.
4.2 Kommt es zu einem Annahmeverzug, hat der Auftraggeber die hierdurch entstehenden Kosten zu tragen. Mit Eintritt des Annahmeverzugs geht die Gefahr der zufälligen Verschlechterung und des zufälligen Untergangs auf den Auftraggeber über. Ein Annahmeverzug tritt auch dann ein, wenn der Empfänger nicht anzutreffen ist. Kann der Empfänger nicht angetroffen werden, so versuchen wir bei einer geeigneten Person (Nachbarn / Kollegen) den Blumengruß zu hinterlegen. Eine Benachrichtigungskarte mit dem entsprechenden Hinweis zu Abholung wird im Briefkasten hinterlassen. Konnte der Strauß nicht abgeliefert werden, so kann der Empfänger die Ware bei uns im Geschäft persönlich abholen. Eine erneute Anlieferung kann vom Auftraggeber - gegen Aufpreis - veranlasst werden.
4.3 Kann wegen nicht vollständiger bzw. fehlerhafter Adresse keine Zustellung erfolgen, so behält sich Blumen Proff GmbH  vor, den kompletten Betrag dem Auftraggeber in Rechnung zu stellen oder Aufträge - ohne Bestätigung - nicht auszuführen.
4.4 Lieferaufträge, die Blumen Proff GmbH vor Geschäftsschluss vorliegen, werden werktags zwischen 8.00 - 19.00 Uhr zugestellt. Aufträge, die außerhalb unserer Geschäftszeiten erteilt werden, können unter Umständen erst am nächsten Werktag ausgeführt werden. Blumenbestellungen, die am gleichen Tag ausgeliefert werden sollen, müssen bis 11:00 Uhr eingegangen sein, Samstags um 09:00Uhr. Bei einer zeitlich später aufgegebenen Bestellung muss eine Vereinbarung über eine Sonderlieferung getroffen werden. An bestimmten Tagen (Valentinstag, Muttertag, Feiertage, etc.) gelten teilweise begrenzte Annahmezeiten.
4.5 Gibt der Auftraggeber kein Lieferdatum an, wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt zugestellt. Der Auftraggeber kann im Bestellvorgang einen Zustellzeitpunkt "empfehlen". Wir sind bemüht dieser Empfehlung zu folgen - entbinden uns aber der Verpflichtung, diese Empfehlung zu garantieren.
4.6 Verzögert sich die Lieferfrist durch Umstände, die außerhalb unseres persönlichen Einflussbereichs liegen, insbesondere durch höhere Gewalt, Schwierigkeiten in der Materialbeschaffung, Produktionsstörungen und Sonderwünsche des Bestellers o.ä., verlängert sich die Lieferfrist um die Dauer der Behinderung.
4.7 Befinden wir uns mit einer Lieferung in Verzug, darf der Besteller vom Vertrag zurücktreten, wenn er uns schriftlich eine angemessene Nachfrist von mindestens zwei Wochen gesetzt hat und nicht innerhalb dieser Nachfrist die Ware, oder falls sie nicht versandt werden kann oder soll, die Anzeige über eine Auslieferungs- bereitschaft abgesandt worden ist.
4.8 Aus der Überschreitung der Lieferfrist oder aus dem Lieferverzug kann der Besteller keinerlei Schadensersatzansprüche gegen uns herleiten, es sei denn, dass die Fristüberschreitung auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruht.

§5 Fälligkeit und Zahlung
Der Rechnungsbetrag wird sofort mit einer Bestellung fällig und gilt erst dann als bewirkt, wenn der Rechnungsbetrag brutto in unserem Zahlungssystem verbucht wurde.
5.1 Die Zahlung erfolgt grundsätzlich bar, auf Rechnung oder  per Kreditkarte. Es werden Mastercard,und Visacard akzeptiert..
5.2 Wird die Zahlungsart "Vorkasse" gewährt, kann die Lieferung der Bestellung erst nach Gutschrift auf unserem Konto erfolgen. Diese Zahlungsmöglichkeit bieten wir nur bei telefonischer Bestellung. Eine Zustellung am gleichen Tag ist nicht möglich! Banklaufzeiten von mehreren Tagen sind zu beachten. Der Auftraggeber trägt bei "Vorkasse" das Risiko, dass Aufträge auch nach dem gewünschtem Lieferdatum zugestellt werden können. Überschneiden sich Gutschriftdatum auf unserem Konto mit dem von Ihnen gewünschten Lieferdatum, stellt dies kein Kündigungsgrund / Preisminderungsgrund dar. Erfolgt nach 14 Tagen keine Zahlung des Lieferauftrags, wird der Auftrag unsererseits storniert.
5.3  Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum von Blumen Proff GmbH.

§ 6 Gewährleistung
6.1 Der Kunde ist verpflichtet, Blumen Proff GmbH offensichtliche Mängel der Ware einschließlich Transportschäden unverzüglich unter Angabe des Lieferdatums und der den Auftrag betreffenden Daten innerhalb 48 Std. schriftlich mitzuteilen. Bei Versäumnis dieser Frist sind Gewährleistungsansprüche wegen Mängel ausgeschlossen. Die mangelhafte Ware ist in dem Zustand, in dem sie sich im Zeitpunkt der Feststellung des Mangels befindet, zur Besichtigung bereit zu halten.
6.2 Ist die Ware mangelhaft, liefert Blumen Proff GmbH nach seiner Wahl unter Ausschluss sonstiger Gewährleistungsansprüche des Kunden Ersatz oder bessert nach. Schlägt die Ersatzlieferung oder Nachbesserung nach angemessener Frist fehl, kann der Kunde nach seiner Wahl Herabsetzung des Kaufpreises (Minderung) oder Rücktritt vom  Vertrage verlangen. Mängel an einem Teil der gelieferten Ware berechtigen den Besteller nicht zur Beanstandung der ganzen Lieferung.
6.3 Von Blumen Proff GmbH gelieferte Keramiken können aufgrund ihrer natürlichen Porösität Wasser aufnehmen; sie sind nicht 100% wasserdicht. Blumen Proff GmbH haftet nicht für Schäden, die durch aus den Keramiken austretendes Wasser entstehen.
6.4 Blumen Proff GmbH haftet nicht für Schäden, die dadurch entstehen, dass angesteckte oder anderweitig angebrachte Ware durch den Kunden oder Dritte unsachgemäß entfernt wird.
6.5 Die vertragliche und außervertragliche Haftung des Florist-Fachgeschäftes wird auf die Fälle des Vorsatzes und der groben Fahrlässigkeit beschränkt. Von dieser Haftungsbeschränkung ausgenommen ist jedoch die Haftung wegen schuldhafter Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit. Ebenso unberührt bleibt die zwingende Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz, wegen Übernahme einer Garantie für die Beschaffenheit einer Sache sowie wegen der Verletzung vertragswesentlicher Pflichten.

§ 7 Eigentumsvorbehalt
Bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises bleibt die Ware Eigentum des Florist-Fachgeschäftes.

§ 8 Salvatorische Klausel
Sollten einzelne Paragraphen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein oder die Wirksamkeit durch einen später eintretenden Umstand verlieren, bleibt die Wirksamkeit der anderen Paragraphen dadurch unberührt.

§ 9 Gerichtstand
Gerichtstand ist der Firma Blumen Proff GmbH ist Montabaur.

Unsere Öffnungszeiten

Montag - Freitag:
8.00 - 18.00 Uhr

Samstag: 8.00 - 13.00 Uhr
Sonntag: 10.30 - 12.00 Uhr

 

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