Blumen Proff GmbH

Römerstr. 2
56377 Nassau
Tel.: 02604 4242
Fax: 02604 6262

100 Jahre Proff

link nach unten

Rauschendes Jubiläumsfest bei Blumen Proff

Am 1. März 1911 gründeten die Eheleute Nikolaus Hermes und Frau Anna-Maria in der damaligen Emserstr. 9 einen Blumen-, Obst- und Gemüseladen.

Heute, nach mehr als 100 Jahren, mehreren baulichen Veränderungen und in fünfter Generation ist man den Blumen und dem Standort, der heutigen Römerstraße 2, immer treu geblieben.

Das 100 jährige Bestehen war der Anlass für ein großes Jubiläumsfest. Am 20.08.11 wurde samstag abends schon feucht fröhlich mit Familie, ehemaligen Mitarbeitern, Bekannten und Freunden bis in die frühen Morgenstunden gefeiert und  sonntags, den 21.08.11, ging es mit einem ereignisreichen Tag der offenen Tür weiter.

Fast 50 Bilder wurden zuvor für den Malwettbewerb eingereicht und sogar ganze Kindergartengruppen waren unter den Gewinnern. Jedes Bild wurde prämiert und noch nicht erhaltene Preise können bei Blumen Proff abgeholt werden.

Auch die Erwachsenen sollten nicht leer ausgehen und so gab es bei einer Tombola attraktive Preise rund um Blume und Pflanze und natürlich auch einige BUGA-Karten.

Durch zwei Zipfelzelte, welche die Römerstraße säumten, hatte die Feier Straßenfestcharakter und bei tollem Wetter wurden nicht nur unzählige Kinder geschminkt und mit einer Pflanzaktion unterhalten, sondern zur Abkühlung bekam jeder Kunde eine Jubiläumseiskugel vom Nachbarn „Da Paulo" und ein Glas Bowle oder Sekt.

Nach einem tollem Jubiläumswochenende, in welchem ausgiebig gefeiert wurde, konzentriert sich das Team von proff - florales leben wieder auf die BUGA in Koblenz, auf der sie sich im September bei der Floristenschau präsentieren und im Oktober noch mit ihrer Auszubildenden Franziska Nemnich einen Wettkampf bestreiten (mehr unter BUGA). 

Unsere Öffnungszeiten

Montag - Freitag:
8.00 - 18.00 Uhr

Samstag: 8.00 - 13.00 Uhr
Sonntag: 10.30 - 12.00 Uhr

 

© 2018 Blumen Proff GmbH